Slide background

No: 41 - Juni 2017 - Malaysia

Zurück in Malaysia hat der Ramadan begonnen. Tagsüber sind die meisten Restaurants geschlossen. Abends gibt es in vielen Städten einen Footmarkt was fast einem Volksfest gleicht. Nach Sonnenuntergang ist das Essen erlaubt.

Über die Küstenstrasse wieder nach Melaka wo es die Fähre nach Dumai/Indonesien gibt. Bin gespannt was mich in Indonesien erwartet. Bei meinen Recherchen merke ich das vieles dort nicht funktioniert, die Auskünfte wage sind.

Meine Freundin Caroline kommt in fünf Wochen nach Bali. Für mich bedeutet das noch 3.500 km von Dumai zu fahren. Eigentlich möchte ich noch gerne in den Norden zum Tomba See und von da einen Teil der Strecke mit einem Pelni Schiff machen.

Ich habe etwas Stress da ich keine verlässliche Information über die Pelni Schiffsverbindungen erhalte. Klicke ich die Seite im Internet an gibt es einen Click auf Englisch um zu schalten. Es öffnet die Home Seite mit diversen Klicks. Klicke ich diese dann an kommen diese in indonesisch was mir nicht weiter hilft. Ich recherchiere in Foren wo viele von unverlässlichen nicht mehr vorhandenen Verbindungen sprechen. So entscheide ich mich nicht in den Norden zu fahren sondern mich in Dumai erst mal zu erkundigen.

Tags: Malaysia

Facebook

Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook-Seite.
Bikeroadcruiser Facebook-Seite besuchen...

Wir unterstützen Heiner Zimmer...

ego logo bohl design logoVelopoint Trier Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok